Telefon: 0961 / 63190537 oder 176 / 84007006

Osteopathie um Schmerzen zu lindern, Bewegungseinschränkungen zu verbessern und die natürliche Selbstheilungskraft des Körpers zu aktivieren.

Entdecken Sie, wie diese ganzheitliche Therapieform Körper und Geist in Einklang bringt

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche manuelle Therapie, die durch sanfte Manipulationen das Zusammenspiel von Muskeln, Knochen, Gelenken, Nerven und Organen verbessern soll. Sie kann bei verschiedenen Beschwerden wie Rückenschmerzen, Gelenkproblemen, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen und Stress eingesetzt werden. Osteopathie kann die Beweglichkeit, Durchblutung und Funktionalität des Körpers verbessern, Schmerzen lindern, die Selbstheilungskräfte aktivieren und das allgemeine Wohlbefinden fördern. Dabei wird der individuelle Patient ganzheitlich betrachtet, und die Therapie zielt darauf ab, die Ursachen von Problemen zu erkennen und nicht nur die Symptome zu behandeln.

 

 

Ganzheitlich therapieren

Als Osteopath verfolge ich einen ganzheitlichen Therapieansatz, der den Körper als Einheit betrachtet

Durch sanfte manuelle Techniken und individuell angepasste Behandlungen unterstütze ich die natürliche Selbstheilungskraft meiner Patienten. Ich analysiere nicht nur die Symptome, sondern suche auch nach den zugrunde liegenden Ursachen, um langfristige Verbesserungen zu erzielen. Mein Fokus liegt auf der Harmonisierung von Strukturen, Geweben und Organen, um Blockaden zu lösen und die Beweglichkeit zu fördern. Dabei berücksichtige ich auch emotionale und energetische Aspekte, um ein ganzheitliches Wohlbefinden zu erreichen. Mein Ziel ist es, die Gesundheit meiner Patienten auf allen Ebenen zu stärken und zu unterstützen.

Es gibt nur eine einzige und einzigartige Osteopathie mit vielen verschiedenen Techniken, deren Stärke aber in ihrer kombinierten Integration und Anwendung in der spezifischen Behandlung des Individuums besteht.

Eine osteopathische Behandlung versucht manuell Beziehungen zwischen unterschiedlichen Strukturen zu erkennen, um diese dann gegebenenfalls auch zu normalisieren, damit die Gefäßsysteme (=Ernährung und Abfalltransport) und Nerven (=Koordination) wieder ein integrierendes und unterstützendes Gerüst für den Gesamtorganismus herstellen. Das Ziel der Behandlung ist es, ursächliche Krankheitsfaktoren aufzulösen oder abzuschwächen, freie Beweglichkeit der Gelenke und Faszien wieder einzurichten, das autonome Nervensystem auszugleichen, die Körperstatik zu harmonisieren, viszerale Störungen aufzulösen und psycho-emotionale Erleichterung und Entspannung zu erreichen.
Das Muskel-Faszien-Skelett-System ist dabei von zentraler Bedeutung. Aber auch Ernährung, psychische, soziale und andere Lebensfaktoren werden mit berücksichtigt.
Eine optimale Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Disziplinen ist deswegen sehr wichtig!